top of page

Mentoring

Hashtag-Mentoring ist das führende Mentoring-Programm für Nachwuchskräfte im Gesundheitssektor. Wir bieten unseren Mitgliedern die Chance, mit Expert*innen aus Krankenhäusern, Krankenversicherungen, der Pharmaindustrie u.v.m. ihre Karriere zu fördern und neue Perspektiven zu gewinnen. Unser einjähriges Programm umfasst 1:1 Mentoring, Workshops und Netzwerkveranstaltungen, die wertvolle Einblicke und Erfahrungsaustausch im Gesundheitswesen ermöglichen.

Zwei Menschen, vertieft in einem Gespräch
1

Mentoring Vorbereitung

Zu Beginn des Jahres bereiten wir uns durch die Anmeldung von Mentor*innen und Mentees, ihr sorgfältiges Matching und ein Onboarding für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vor.

2

Start des Mentoring-Programms

Nach dem erfolgreichen Matching unser Mentoring Tandems, starten wir mit einer Auftaktveranstaltung, bei der sich alle Beteiligten kennenlernen und die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen.

3

1:1 Mentoring

Im weiteren Verlauf konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Mentoring-Tandems, ergänzt durch Workshops, virtuelle Seminare und Netzwerkveranstaltungen, um das Lernen und den Austausch innerhalb der Gruppe zu fördern.

4

Abschluss des Programms

Mit einer Abschlussveranstaltung runden wir jedes Mentoring-Jahr ab und freuen uns auf eure Erfahrungen.

Stimmen unserer Mentees und Mentor*innen

Betonmauer

„Ich habe im Marz 2021 als Mentee am Hashtag Gesundheit Mentoring-Programm teilgenommen und hier meinen Mentor Felix kennengelernt. Schnell haben Felix und ich gemeinsame Themen gefunden und inzwischen zwei Artikel zu den Themen Purpose, Führung und Digital Health veröffentlicht. Durch das Mentoring bin ich persönlich gewachsen. Ich weiß nun, dass ich die Veränderung des Gesundheitswesen aktiv mitgestalten möchte und bin nach einem Zwischenstopp in der Beratung nun wieder im Gesundheitswesen beruflich angekommen.“

AnnaWolff_HashtagGesundheit

Anna Wolff, Mentee

Das Mentoring-Team:

Julia Aring.jpeg

Julia Aring

Lara Friedrichs.jpg

Lara Friedrichs

Melanie Zehaczek.JPG

Melanie Zehaczek

Louisa Bode.png

Louisa Bode 

Nils Döring.jpg

Nils Döring

Ina Kantelberg.JPG

Ina Kantelberg

Chiara Lakomski.jpg

Chiara Lakomski

bottom of page